Die erste europäische Kontakt mit Bali gilt als im Jahr 1585, als ein portugiesisches Schiff Beschädigung der Bukit-Halbinsel und ein paar portugiesischen links in den penginapan dan hotel murah di bali  Dienst der Dewa Agung kam im Jahre 1597 haben, ist der holländische Seefahrer Cornelis de Houtman in Bali und mit der Gründung der Dutch East India Company im Jahre 1602, eine Bühne für koloniale Kontrolle zweieinhalb Jahrhunderte später als niederländische Kontrolle erweitert Indonesien in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts (siehe Dutch East Indies) eingestellt. Dutch politische und wirtschaftliche Kontrolle über Bali begann in den 1840er Jahren an der Nordküste, als die Niederländer ausgespielt verschiedenen physikalischen Bali nicht vertrauen einander. In den späten 1890er Jahren, Kämpfe zwischen Balinesen Königreiche im Süden der Insel wurde von der niederländischen genutzt, um ihre Kontrolle zu erhöhen.

Dutch Marine-und Boden montieren Anschläge in Sanur im Jahr 1906 und traf sich mit Tausenden von Mitgliedern der königlichen Familie und ihren Anhängern in der Macht der niederländischen höhere Selbstmordattentate Puputan defensiv spielen, anstatt Demütigung gab Trotz niederländischen Anforderungen für die Übergabe, marschierten 200 balinesischen zu ihrem Tod gegen Eindringlinge. Im Körper des niederländischen Intervention in Bali (1908), ein ähnliches Massaker statt
Dutch Angriff in Klungkung. Danach wird die niederländische Statthalter administrative Kontrolle über die Insel, aber die lokalen Kontrolle über die Religion und Kultur im Allgemeinen intakt blieb. Dutch Souveränität Bali kam später und war noch nie so gut organisiert und. In anderen Teilen Indonesiens wie Java und Maluku

Im Jahr 1930 machte Anthropologin Margaret Mead und Gregory Bateson und Künstler Miguel Covarrubias und Walter Spies, und Musikwissenschaftler Colin McPhee westliche Bild von Bali als "verzauberten Land der Ästheten in Frieden mit sich selbst und der Natur", und westlichen Tourismus ersten auf der Insel entwickelt.




Leave a Reply.